Martinszug in Rösberg

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Rösberg und der Dorfgemeinschaft konnte der diesjährige Martinszug am 12.11.2021 wie geplant stattfinden.

Aus aktuellem Anlass fand die Andacht dieses Jahr jedoch nicht in der Kirche, sondern davor statt. Mit aufkommender Dunkelheit kamen die selbstgebastelten Laternen der Kinder wunderbar zur Geltung.

Der Zug setzte sich gegen 18 Uhr in Bewegung und folge dem geplanten Weg:

Steinstraße – Weberstraße – Hemmergasse – Kuckucksweg – Odenwaldstraße – Hunsrückstraße – Schwarzwaldstraße – Eifelstraße – Martinsfeuer – Metternicher Str. – Weberstr. - Schwarzwaldstraße – Schule

Zurück an der Schule erhielten die Kinder ihren Weckmann. Ein Dank geht hier an die Dorfgemeinschaft, die die Weckmänner auch in diesem Jahr zur Verfügung gestellt hat. Die Kinder konnten sich anschließend noch mir warmen Kakao stärken während für die Erwachsenen Glühwein ausgeschenkt wurde.

Trotz der erschwerten Bedingungen und der notwendigen Hygieneauflagen war der Martinszug wieder ein voller Erfolg.