Verhaltenscodex für die Eltern

Der richtige Umgang miteinander in Bezug auf die Nutzung sozialer Medien/Messenger-Dienste im Klassenverband

Wir alle nutzen soziale Medien/Messenger-Dienste. Im Hinblick auf unsere Schulgemeinschaft, haben wir folgende Regeln zusammengestellt, worauf wir alle achten sollten, sodass wir niemanden bewusst oder unbewusst verletzen, reglementieren oder bevormunden und jede*r Teilnehmer*in eines Chats somit die Ziel-Zweck-Bestimmung beachtet!

• Der Klassen-Chat wird ausschließlich für Absprachen und Informationen genutzt
  • Höfliches und respektvolles Miteinander
  • Keine Diskussionen
  • Keine unnötigen Bilder und Videos
  • Meinungsbildungen, Ironie und Wertungen haben im Chat keinen Platz

Die Verantwortlichkeit für die Beachtung liegt bei der*m jeweiligen Administrator*in. Bei Notwendigkeit muss diese*r eingreifen.

Wir haben uns besprochen und darauf geeinigt, diesen Kodex allen Eltern zukommen zu lassen, für ein gutes und respektvolles Miteinander.

Mit respektvollen Grüßen

Die Schulpflegschaft der Markus-Schule