Umstellung Testverfahren - Selbsttests

Neues Testverfahren ab 28. Februar 2022 bzw. ab 01.03.2022 an der Markus-Schule

wie vom Ministerium in der vergangenen Woche mitgeteilt, liegt die Verantwortung zur regelmäßigen Testung Ihres Kindes ab dem 28.2.22 (Markus-Schule ab 01.03.2022 wg. Rosenmontag) nun in Elternhand. Ich bitte Sie im Sinne der Sicherheit der Schulgemeinschaft Ihr Kind unabhängig vom Impf-/Genesenen-Status 3x wöchentlich (Mo, Mi, Fr (abweichend bei Feiertagen/Ferientagen)) zu Hause zu testen. Sobald das angekündigte Formular des Ministeriums vorliegt, in dem Sie die regelmäßige und ordnungsgemäße Testdurchführung bestätigen, senden wir Ihnen dieses zu.

Sie erhalten kommenden Mittwoch (23.02.2022) über Ihr Kind von der Schule einen Testvorrat für mind. 5 Testungen. Falls Dienstag oder Mittwoch (22.02./23.02.22) widererwartend das nächste Paket mit Testmaterial ankommen sollte, erhalten Sie u.U. sogar 10 Testungen. Bis auf Weiteres werden Sie danach Schritt für Schritt mit weiteren Testvorräten ausgestattet. Wir werden Ihnen die Ausgabe weiterer Testmaterialien mit dem Zeitpunkt der Verteilung bekanntgeben.

Sollte bei der Verteilung des Testmaterials Ihr Kind nicht in der Schule sein, holen wir dies nach Rückkehr Ihres Kindes zur Schule nach.

Sollten Sie die Testungen für Ihr genesenes/geimpftes Kind nicht in Anspruch nehmen, möchte ich Sie bitten, die Testmaterialien wieder an die Schule zurückzugeben.

Dietmar Finklenburg