Ergebnisse der Projektwoche "Rund ums Rad"

Am Samstag, den 02.04.2022, haben die Kinder die Ergebnisse der Projektwoche mit dem Thema "Rund ums Rad" vorgestellt.

Alle Eltern und Familienmitglieder waren eingeladen, sich über die verschiedenen Aktivitäten der letzten Woche zu informieren und präsentieren zu lassen.

Als "aktive" Komponenten konnten die Kinder Inliner und Waveboard fahren und bei der Fahrradwerkstatt haben sie gelernt, wie man einen kaputten Schlauch repariert.

Des Weiteren haben die Kinder auch viele kreative Themen rund um das Thema Rad kennengelernt.

Waveboard

Die Waveboards waren bei vielen Kindern sehr beliebt und haben für viel Spaß und Bewegung gesorgt.

Kunst ums Rad

Bei diesem Thema haben die Kinder in Styroporplatten Bilder geritzt und diese dann mit Farbe auf Papier gedruckt. Die Ergebnisse sind durchaus sehr vielfältig.

Fahrzeuge bauen

Hier konnten sich die Kinder sehr kreativ auslassen und in Kleingruppen Fahrzeuge bauen. Die Ergebnisse sind auch hier wieder sehr kreativ und bunt.

Zahnräder

Beim Thema Zahnräder haben die Kinder gelernt, wie diese funktionieren und wie man diese auf verschieden Arten verwendet und auch schon im Alltag vorkommen.

Glücksräder

Glücksräder hat die Kinder auch wieder kreativ sehr gefördert und auch hier können sich die vielfältigen Ergebnisse sehen lassen.