Letzter Schultag

Am heutigen letzten Schultag hatten die beiden 4. Klassen ihren großen Tag. Die Entlassungsfeier stand an.

Guten Mutes haben wir auf dem Schulhof angefangen. Gestartet wurde mit einem ökomensichen Gottesdienst.

Anschließend hat sich Herr Finklenburg bei Frau Krämer für die Unterstützung im letzten Schuljahr bedankt, bei Frau Dresen für die gemeinsame Arbeit in der Schulpflegschaft in den letzten  Jahren, bei Herrn Dresen für die Arbeit im Förderverein und bei Frau Kramer für die Neugestaltung der Homepage.

Herr Finklenburg wurde dann in Vertretung der beiden Klassen von Frau Dresen und Frau Kramer und auch von seinem Kollegium in sein Freistellungsjahr verabschiedet.

Danach konnten beide Klassen Ihre vorbereiteten Stücke vortragen und haben für die ein oder andere Träne bei den Eltern und auch Lehrern gesorgt.

Unterbrochen wurden wir dann doch von einem Regenschauer, der dann dafür sorgte, dass wir den Rest der Feierlichkeiten in die Turnhalle verlegen mussten.

Hier wurden dann noch die Geschenke an die Schule und die OGS übergeben.

Als Abschluss haben die Kinder dann die Zeugnisse erhalten und sich selbst ausgeläutet. Ein wichtiger Abschnitt geht nun zu Ende und ein neuer spannender Abschnitt folgt dann nach den Sommerferien.