Ab heute dürfen wir 49 neue Erstklässler an der Markus-Schule begrüßen.

Bei tollstem Sonnenschein wurden die Erstklässler mit ihren Familien auf dem Schulhof in Empfang genommen.

Mit einem stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Unter Gottes Schirm“ – vorbereitet durch unsere Lehrerin Frau Lenz und die Pfarrer Prümm und Pfarrer Altemüller - begann für die neuen Schülerinnen und Schüler die Einschulungsfeier.

Frau Drechsler (neue kommissarische Schulleitung) begrüßte die neuen Kinder und ihre Familien ebenfalls recht herzlich. In Ihrer Ansprache an die Kinder stellte sie heraus, dass sich ganz viele Personen hier an der Schule auf die neuen Schülerinnen und Schüler freuen und worauf diese sich freuen können, wenn sie nun Teil der Markus-Schule sind.

Die neuen Viertklässler übernehmen die Patenschaften für die Kinder der neuen ersten Klassen und begrüßten sie musikalisch unter der Leitung von Frau Koglin. Jeder Viertklässler nahm sein Patenkind einzeln in Empfang, überreichte ein kleines, selbsterstelltes Präsent und begleitete sein Patenkind durch unseren neuen, wunderschönen Rosenbogen zu seiner neuen Klasse.

Während die Kinder ihre erste Zeit in ihren neuen Klassen verbrachten, bekamen die Eltern noch diverse Infos zum Schulbetrieb und wurden mit Kaffee und Wasser von den Eltern der jetzigen Zweitklässler versorgt. Die Versorgung am Einschulungstag durch die neuen „Zweitklasseltern“ ist Tradition an der Markus-Schule, die nun nach einer kleinen Corona-Pause wieder ins Leben gerufen wurde.

Als die Kinder glücklich aus ihrer ersten Unterrichtsstunde zurückkamen, gab es noch genügend Gelegenheit, Fotos auf dem Schulhof zu schießen, bevor dann zu Hause weitergefeiert und die Schultüte geöffnet werden konnte.

Alle Erstklässler werden am 29.08.2022 in der Schule fotografiert. Dazu sollen die Schultüten bitte noch einmal mitgebracht werden.

Wir alle freuen uns sehr auf unsere neuen Kinder in der Wolfs- und Bärenklasse.

Habt eine wundervolle Grundschulzeit!!