Elternbrief - 30.09.2022

Liebe Eltern,

die für alle wohlverdienten Herbstferien stehen vor der Tür. Vorher möchten wiruns aber noch mit ein paar Informationen melden.

- Frau Krämer hat bereits gestern den Brief der Ministerin Frau Feller an Sie weitergeleitet. Auch nach den Herbstferien bleibt es bei der Empfehlung des Tragens einer Maske, es besteht keine Maskenpflicht. Außerdem wird die Teststrategie einer anlassbezogenen Testung im häuslichen Umfeld weiterhin umgesetzt. Die hierzu erforderlichen Tests werden wieder von der Schule gestellt.

- Vielen Dank an alle, die sich so für unsere Projekte "Stadtradeln" und "PSD-Preisverleihung" eingesetzt haben. Beim Stadtradeln haben wir den dritten Platz belegt, bei der PSD-Preisverleihung ebenfalls den dritten Platz. Somit haben wir 1.000 Euro für den Förderverein gewonnen. Nun geht es weiter mit dem Schrittwettbewerb. Hier wird man manchmal nach einem Code gefragt. Dieser lautet: 425180

- Am 30.11. kommt eine Autorin in die Schule, die den Kindern in verschiedenen Gruppen ihre Geschichten vorliest. Die Finanzierung wird durch den Boedecker Kreis unterstützt. Den Restbetrag übernimmt der Förderverein. DANKE!

- Am 14.12. kommt das Theater "Theatrino" zu uns in die Schule und spielt uns das Stück "Spritzgebäck und Zuckerplätzchen" vor. Die Finanzierung läuft über ein Hilfspaket der Stadt Bornheim ("Aufholen nach Corona") und auch  hier übernimmt der Förderverein wieder den Restbetrag. DANKE!

- Ein großes Lob möchten wir den Eltern der ersten Schuljahre aussprechen: Sie verabschieden sich alle VOR dem Schulhof von Ihren Kindern! Des Weiteren wünschen wir uns noch, dass Sie nach der Verabschiedung nicht mehr hinter dem Zaun warten bis Ihre Kinder in die Klassen gegangen sind, sondern nach der Verabschiedung Ihre Kinder alleine lassen.

- Eine Bitte an die Eltern der ersten Schuljahre: Bitte geben Sie über die Klassenpflegschaft eine Rückmeldung, wie zufrieden Sie mit der Fotografin waren. Da wir die Fotografin gewechselt haben, sind wir auf eine Rückmeldung bzgl. der Qualität und des Preis-Leistungsverhältnisses angewiesen.

- Eine Bitte an alle Eltern: Bitte geben Sie über die Klassenpflegschaft eine Rückmeldung bzgl. der Gottesdienste (Zufriedenheit mit der Häufigkeit, der Organisation etc.). Diese finden zur Zeit ein mal im Monat statt.

- Die Verkehrs- und Parksituation ist morgens vor der Schule sehr chaotisch und äußerst gefährlich für Ihre Kinder, besonders in der dunklen Jahreszeit. Wir bitten Sie dringend Ihr Kind mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu bringen. Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto bringen, parken Sie bitte entfernt von der Schule und lassen Ihr Kind die letzten Meter zu Fuß zur Schule laufen.

Zuletzt möchten wir Ihnen herzlichst für Ihr Vertrauen uns beiden gegenüber und für die großartige Zusammenarbeit in den letzten Wochen danken. Es hat uns viel Freude bereitet und wir hoffen weiterhin auf Ihr großes Engagement für die Schule. Nach den Herbstferien bekommen wir eine neue Schulleitung und somit endet unsere kommissarische Leitung.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und hoffen, dass wir uns nach den Ferien alle gesund wiedersehen.

Herzlichste Grüße,

Nina Drechsler und Laura Eden