Elternbrief - 27.10.2022

Liebe Eltern,

der diesjährige Martinszug findet am Freitag, den 11. November 2022, statt.

Treffpunkt für die Schulkinder: 17.00 Uhr auf dem Schulhof!

Die Klassen gehen im Klassenverbund anschließend gesammelt (ca. 17.15 Uhr) von der Schule zur Markus-Kirche.

Dort ist um 17.30 Uhr vor der Kirche (Wiese) eine kurze Andacht. Danach beginnt die Aufstellung des Martinszuges in der Von-Weichs-Straße.

Zugweg:      Steinstraße – Weberstraße – Hemmergasse – Kuckucksweg –

Odenwaldstraße – Hunsrückstraße – Schwarzwaldstraße – Eifelstraße – Martinsfeuer – Metternicher Str. – Weberstraße –

Schwarzwaldstraße – Schule

Um einen geordneten Martinszug zu gewährleisten, bitten Dorfgemeinschaft und Lehrer*innenkollegium darum, dass sich die Eltern, Geschwisterkinder und Besucher*innen hinter den Schulklassen in den Martinszug einreihen. Die

Lehrer*innen , Pflegschaftsvorsitzenden und ihre Vertreter*innen werden die Klassen begleiten. (Diese tragen bitte Warnwesten, neue Anweisung der Stadt!)

Auch in diesem Jahr findet die Verteilung der Weckmänner durch St. Martin und seine Helfer*innen für alle Schulkinder im Anschluss an den Martinszug auf dem Schulhof im Bereich vor der Turnhalle statt. In der Reihenfolge des Zuges bekommen die Kinder ihren Weckmann. Dort endet dann der Martinszug.

WICHTIG:

Vereinbaren Sie bitte im Vorfeld des Zuges einen Treffpunkt auf dem Schulhof, an dem Sie sich mit Ihrem Kind treffen. Da es voll wird, bitte ich dies sehr zu beherzigen!

Die Weckmänner werden wieder von der Dorfgemeinschaft Rösberg unseren Schulkindern zur Verfügung gestellt.

Nach dem Martinszug wird für die Kinder heißer Kakao auf dem Schulhof ausgeschenkt. Für das leibliche Wohl der Erwachsenen wird auch bestens gesorgt.

Sollten Sie Lose für die Tombola der Dorfgemeinschaft kaufen wollen, können Sie diese bei Frau Krämer bis zum 04.11.2022 erwerben.

Wir danken der Dorfgemeinschaft Rösberg an dieser Stelle recht herzlich für die freundliche Geste!!!

Wichtige Info für alle OGS Eltern

Da die Aufbauarbeiten für den Martinszug schon um 13.00 Uhr beginnen, bitten wir um eine möglichst frühe Abholung Ihrer Kinder.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Im Namen des ganzen Schulteams

Nina Drechsler

Liebe Eltern unserer Erstklässler,

der Martinszug bzw. die Veranstaltung als solche wirft einige Fragen auf, die ich Ihnen hier gerne erklären möchte.

Die Dorfgemeinschaft Rösberg übernimmt immer die Koordination und Veranstaltung des Martinsabends.

Auf dem Schulhof werden verschiedene Anlaufstellen sein, um sich mit warmen Würstchen sowie Warm- und Kaltgetränken zu versorgen J

Gerne können Sie dort während des Martinszuges verweilen.

Der Kakao für die Kinder ist wie immer kostenlos!

Für die Tombola (Preise im Gesamtwert von 1.500 €) werden im Ort Lose verkauft, je Los 1 Euro, die in dieser und nächster Woche auch von Ihnen über mich gekauft werden können.

Die Preise werden schon im Vorfeld gezogen und können am Martinstag ab 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr abgeholt werden.

Hoffentlich konnte ich Ihnen jetzt einen kleinen Einblick über den Ablauf vermittelnJ

Karin Krämer