Autorenlesung von Anne Ameling

170 begeisterte Zuhörer*innen der Markus-Grundschule lauschten am heutigen Tag der gebürtigen Reckerin und Kinderbuchautorin Anne Ameling, die in drei Lesungen aus den Kinder-und Abenteurbüchern Elli Rotfell und Die fabelhafte Welt der Mona Flint vorlas.

Natürlich blieb auch Zeit, Fragen an eine echte Autorin stellen zu dürfen, die mit viel Freude wahrgenommen wurde. So erfuhren die Kinder beispielsweise, wie lange es von der Idee zum Buch braucht, wer hinter den schönen Illustrationen steckt und dass Anne Ameling schon insgesamt 27 Bücher geschrieben hat.

Wir sind dankbar für diese gelungene Aktion- ein Lichtblick in der Adventszeit!

Die GGS Markus-Schule sagt DANKE dem Förderverein der Schule, der die Lesung mitfanzierte, die ebenfalls vom Friedrich-Bödecker-Kreis NRW bezuschusst wird.