Theaterstück "Spritzgebäck und Zuckerplätzchen"

Am Mittwoch, dem 14. Dezember wurde für die gesamte Schulgemeinschaft der Markus-Schule das für die Adventszeit passende Stück „Spritzgebäck und Zuckerplätzchen“ des Theaters Theatrino aufgeführt.

Dabei verwandelte sich die Turnhalle in eine Backstube, wobei das ansprechende Bühnenbild eine ruhige und zugleich stimmungsvolle Atmosphäre vermittelte.

Im Mittelpunkt des Theaterstückes steht die Bäckerin Luise, die in der Weihnachtszeit nur an ihre Arbeit denkt und den Blick für ihre Mitmenschen verloren hat. Erst allmählich merkt sie jedoch, dass Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe nicht nur in der Weihnachtszeit von Bedeutung sind.

Die Inszenierung regte zum Mitdenken an, gab Denkanstöße und spiegelte zugleich einen Teilbereich unseres Schulleitbildes wider, denn nicht nur Kopf und Hand, sondern auch das Herz dürfen im Handeln der Bäckerin, aber auch unserer Schulgemeinschaft nicht fehlen.