Walderlebnistag für die Raben und Eulen

Einen lehrreichen und tollen Walderlebnistag bei bestem Winterwetter durften die Kinder der 4. Klassen erleben. Eigentlich sollte es eine Baumpflanzaktion werden, die aber kurzerhand umorganisiert werden musste.

Am Mittwoch, dem 7. März ging es bei strahlendem Sonnenschein und kaltem Wind über die Felder Richtung Waldstück beim hölzernen Mann. Dort wurden wir von Frau Spangenberg und Ihrem Team herzlich in Empfang genommen. Nach kurzer Einführung ging es auch schon los mit einem Geländespiel im Wald. Zu fünf verschiedenen Baumarten sollten pro Team 20 auf dem Gelände versteckte Infokarten gefunden werden. Spätestens jetzt wurde allen beim eifrigen Hin- und Herflitzen im Wald warm. Am Ende gab es noch ein Ratespiel und die Kinder konnten so ihr Wissen zu den Baumarten auf spielerische Weise erweitern. Auch für eine Stärkung wurde in Form von Snacks und  Getränken gesorgt.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an Frau Spangenberg, an die Volksbank Köln-Bonn, die die gesamte Aktion finanzierte und an Frau Siegler und Herrn Nonn, die die Aktion waldpädagogisch durchgeführt haben.