Kunterbuntes Treiben auf dem Jahrmarkt der Markus-Schule

Einfach nur Spaß haben, viel lächeln und entspannt sein - so hießen die Regeln für das Schulfest der Markus-Schule am Samstag, den 6.Mai 2023. Mit diesen Worten eröffnete das Moderationsteam bestehend aus 6 Schülerinnen und Schülern der Klassen 4a und 4b gemeinsam mit Frau van den Berg das diesjährige Schulfest bei strahlendem Sonnenschein pünktlich um 11:00 Uhr auf dem Schulhof der Markus-Schule. Bevor es losgehen konnte, erklärten sie allen Beteiligten, wofür die Einnahmen und Spenden des Festes genutzt werden sollten. Das Schülerparlament wünscht sich einen attraktiveren Schulhof mit weiteren Spielgeräten beispielsweise eine Möglichkeit zum Klettern.

„Lasst uns heute viel Gutes tun!“ ermunterte die Schulleiterin ihre Schulgemeinde.

Eingestimmt wurde das Publikum mit zwei Tanzdarbietungen der Schülerinnen und Schüler, die am Nachmittag in der OGS dafür fleißig geprobt hatten.

Das kunterbunte Treiben auf dem Schulhof der Markus-Schule mit den vielfältigen Angeboten wie z.B. Dosen werfen, Entchen angeln, Ringe werfen, Geschicklichkeitsparcours, Schminken und einer Tombola war geprägt von einer entspannten und fröhlichen Stimmung aller Beteiligten.

Popcorn-und Candyduft machten die Jahrmarktstimmung perfekt. Die Cafeteria verwöhnte mit einer abwechslungsreichen Kuchenauswahl die Gaumen aller!

Auch für das Kreative war gesorgt. So entstanden individuell gestaltete Buttons, Sockentiere und Steine.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Menschen und Firmen von herzen bedanken, die uns mit ihren Spenden unterstützt und zum gelingen des festes beigetragen haben.

Gegen 15:00 Uhr endete das bunte Treiben bevor der Regen über Rösberg einbrach!

Unser Fazit: Ein gelungenes Schulfest, das nach Wiederholung ruft!!!!!