Sportfest

Hoch motiviert starteten die Schülerinnen und Schüler der Markus-Schule am Mittwoch, den 17.05. um 8.30 Uhr mit dem Bus zum Bornheimer Franz-Farnschläder-Stadion zu den Bundesjugendspielen.

Nach einer Begrüßung durch Schulleiterin Anja v. d. Berg und einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen, begannen die Kinder mit einem 10 bzw. 15-minütigen Ausdauerlauf.

Danach zeigten sie ihre sportlichen Fähigkeiten in den Disziplinen Sprung, Sprint und Weitwurf.

Die Laune war gut, zwischendurch zeigte sich die Sonne am Himmel, vor allem aber hatten alle Freude an der Bewegung und der ein oder andere wuchs über sich hinaus.

Nach diesem gelungenen Tag freuen wir uns auf das Sport- und Spielefest mit Sponsorenlauf im nächsten Schuljahr.