· 

Eröffnung Bücherschrank

Im Rahmen der Vorstellung der Ergebnisse der Projektwoche (s. hier) wurde auch der Bücherschrank eröffnet. 

Der Förderverein der Markusschule hat sich in den letzten Wochen mit vielen Aufrufen für Spenden finanzieller und auch materieller Art darum bemüht, dass das Projekt "Bücherschrank" auf dem Schulhof der Markusschule umgesetzt werden konnte.

 

Mit vielen Spenden der Schüler*innen könnte der Schrank bereits sehr gut gefüllt werden und erfreut somit in Zukunft alle Bewohner des Dorfes und Schüler*innen der Markusschule.

 

Der Schrank wurde von folgenden Spendern unterstützt:

 

2.000 € von der Bornheimer Bürgerstiftung:

https://www.bornheimer-buergerstiftung.de/index.php/news-reader-v1/ein-neues-zuhause-fuer-buecher-in-der-markus-schule-roesberg.html

 

1.000 € von der Volksbank Köln Bonn:
https://www.volksbank-koeln-bonn.de/wir-fuer-sie/presse/pressemitteilungen-2022/Buecherschrank.html

 

Des Weiteren hat der Förderverein wieder ein umfangreiches Kuchenbuffet auf die Beine gestellt und konnte somit Spenden für weitere Projekte sammeln.